#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrollspiegelung nach 2 Schwangerschaften!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrollspiegelung nach 2 Schwangerschaften!!

    Hallo Herr Doctor!!
    Ich bin 38 Jahre alt und hatte vor 5 3/4 Jahren ein Darmspiegelung, bei der 2 oder 3 kleine Polypen entfernt wurden.
    Pfingsten 2006 hätte dann ja eigentlich die Kontrollspiegelung erfolgen sollen, da war ich aber gerade mit meiner Tochter schwanger.
    Hab dann sehr lange gestillt und während der Zeit auch keine Spiegelung machen lassen.
    Beim Nachfragen beim Arzt sagte man mir es wäre kein Problem, weil die Polypen eh recht kleinen Polypen waren, die nicht oder selten entarten( gibt es da Unterschiede?)
    Dann letztes Jahr Pfingsten starb mein Vater und meine Oma innerhalb von 4 Wochen und die Spiegelung ging wieder unter.
    Kurz danach war ich wieder schwanger und habe jetzt Entbindungstermin.
    In der Schwangerschaft hatte ich es jetzt 3mal das ich Nachts aufgewacht bin von Bauchschmerzen und dann auf Klo mußte dort einmal mit Krämpfen meinen Darm entlehrt habe ( dann oft dünn und schleimig) entschuldigung und am nächsten Tag war alles wieder ok.
    Das hatte ich jetzt gestern Nacht auch wieder und am Morgen kam dann noch mal fast nur Schleim, mit ein bischen ( wirklich nur wenig Blut( am Kloparpier recht hell und in der Kloschüssel ein keiner Schleimhaufen mit etwas dunklerem Blut) ( ich muß dazu noch erwähnen, ich habe schon 4 Kinder und meine Mann ist zur Zeit sehr auf der Arbeit eingespannt, so das die letzte Zeit sehr viel Stress für mich war)Habe das auch meiner Frauenärztin gesagt, und die meinte ich hätte Hämorrhoiden und das käme davon. (hat mich gleich untersucht.)Kann auch mal dunkleres Blut von Hämorrhoiden kommen?? Meine Frage ist jetzt, muß ich mir jetzt gr0ße Sorgen machen, weil der Zeitraum der Spiegelungen dann fast 6 Jahre sind oder bin ich doch auf der recht sicheren Seite, weil Darmkrebs ja doch 10 Jahre braucht um sich zu entwickeln.
    Ich mache mir echt große Sorgen und kann mich gar nicht richtig auf den Zwerg freuen, weil ich diese Angst im Hinterkopf habe.
    Vielen lieben Dank für die baldige Antwort ich hoffe noch vor meiner Entbindung!!


  • Re: Kontrollspiegelung nach 2 Schwangerschaften!!


    Die Schilderung sehr hellen Blutes macht die Hämorrh. als Ursache wahrscheinlich, aber nicht definitv. Da kann in der Tat nur eine Koloskopie eine Garantie bringen.

    Kommentar

    Lädt...
    X