• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauung

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur "regelmäßigen" Verdauung, da in meinem Bekanntenkreis sehr unterschiedliche Meinungen herrschen, was da noch als normal angesehen werden kann.

    Meine Verdauung ist sehr unterschielich, manchmal jeden Tag, manchmal auch nur 2-3 mal in der Woche, ist das auch normal, oder sollte sie immer gleichmäßig sein?

    Danke
    Fanzi

  • Re: Verdauung


    ich hätte noch eine Frage.

    Ich war in dieser Woche Montag das letzte Mal auf Toilette. Das ist für mich auch ungewöhnlich.

    Vielleicht habe ich einfach diese Woche mich zu ungesund ernährt.

    Muss ich etwas tun, weil ich schon so lange keinen Stuhlgang mehr hatte, oder kann ich einfach abwarten. Ist das gefährlich?

    Kommentar


    • Verdauung


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Verdauung


        Hallo Franzi2,

        in einem Ökosystem stehen viele Organismen in verschiedenen Beziehungen zueinander und bilden Nahrungsketten oder Nahrungsgesetze.

        Unsere Produzenten sind die Pflanzen, die anorganisches Material durch Energiegewinnung durch die Photosynthese zu organischem Material umwandeln.

        Tiere und Menschen konsumieren diese organischen Stoffe und benötigen sie zur Energiegewinnung für ihren Stoffwechsel.

        Die Mikroorganismen der Darmflora wie z.B. Pilze und Bakterien zersetzen die verbleibenden Reste der organischen Stoffe und verbrauchen hierbei Sauerstoff um unter Entstehen von schwefeligen Verbindungen und Faulgasen wieder anorganisches Material entstehen zu lassen.

        Natürlich ist es für den Darm eine Belastung, wenn er zusätzlich zu seiner Arbeit noch eine Müllkippe verkraften muss mit der Folge, dass das hierdurch geschwächte Darmgewebe gegen Krankheitserreger anfälliger wird, weshalb es wichtig ist, dass die Nahrung viele Ballaststoffe aus pflanzlichen Lebensmitteln enthält, die zusammen mit einer großen Menge Wasser dafür sorgen, dass der Darm immer gut durchgespült wird.

        Kommentar



        • Re: Verdauung


          Zwichen einem und sieben Stuhlgängen pro Woche ist alles normal.

          Kommentar