• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

großer flacher Sigmypolyp

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • großer flacher Sigmypolyp

    Hallo Herr Dr. Hennesser!

    Ich hoffe, Sie können mir helfen und meine Ängste vertreiben.

    Heute früh war ich bei der Darmspiegelung. Dabei wurde mir ein großer, flacher Sigmapolyp entfernt. Der Arzt meinte, daß er oben ganz ausgefranzt war, also auf jeden Fall keine glatte Oberfläche. Dies hat man jetzt eingeschickt. Meine Frage, ist so ein Sigmypolyp im Regelfall etwas gutartiges, oder kann dies auch bösartig sein. Meine Gedanken drehen sich nur noch darum, ob ich nun Krebs habe.

    Bitte helfen Sie mir, und geben mir baldmöglichst Antwort.

    Vielen Dank im voraus.

  • Re: großer flacher Sigmypolyp


    In der Regel verbirgt sich dahinter kein Krebs. Wenn wir einen Krebs dennoch vermuten teilen wir das den Patienten auch offen mit, ich weiß jedoch nicht, ob dies überall so gehandhabt wird.

    Kommentar