• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RDS mit 16!!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RDS mit 16!!!

    Hallo,
    mein name ist Mareen und ich bin 16 jahre alt.
    seit etwa zwei jahren habe ich große probleme auf der toilette, als ich im märz 2008 zum arzt gegangen bin, habe sie eine darmspiegelung bei mir gemacht und reizdarm festgestellt.
    seit dem habe ich einige medikamente ausprobiert, doch es hilft nichts...
    die ärzte sagen es ist psychisch, doch auch durch meine therapie die ich mache, hat sich noch nichts geändert, ich habe eher das gefühl, das es ein wenig schlimmer geworden ist!
    manchmal sitze ich über eine stunde auf der toilette und habe 8-12 stunden später erneuten stuhlgang, bei dem es auch wieder sehr lange dauert.
    ich bin in meiner lebensqualität sehr eingeschränkt. da ich noch zur schule gehe, fehle ich häufig, durch meine probleme die ich habe!!!
    mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich tun soll, da ich schon so viel ausprobiert habe, aber noch nichts besserung verschafft hat...


    Meine frage wäre, ob es jemanden gibt, der ähnliche symptome hat und vielleicht einen guten rat für mich hat, wie ich meine probleme in den griff bekommen kann!?


    Ich würde mich über eine antwort sehr freuen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß...


    liebe grüße und danke im vorraus!!!

  • Re: RDS mit 16!!!


    Ob es sich tatsächlich um einen Reizdarm handelt oder aber Ihr Arzt mit dem Verdacht auf eine psychische Beeinflussung richtig liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Grundsätzlich würde ich jedoch der Psychotherapie angesichts Ihrer Symptome den Vorzug gegenüber Medikamenten geben.

    Kommentar