• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dickdarm-Entfernung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickdarm-Entfernung

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit colitis ulcerosa. Jetzt hat mein Arzt vorgeschlagen, ich soll zu einer Dickdarm-Entfernung. Davor habe ich aber sehr viel Angst. Gibt es denn keinen anderen Weg?

  • Re: Dickdarm-Entfernung


    Du bist da nicht alleine. Ans Messer sollen wohl viele von uns Betroffenen. Ich habe mich dagegen gewehrt und kriege jetzt Biologic-Infusionen. Das hilft mir ziemlich gut. Geheilt bin ich zwar nicht, aber es ist auf jeden Fall erträglich. Hast du diese Infusionen schon probiert?

    lg sweet

    Kommentar


    • Re: Dickdarm-Entfernung


      Die Entscheidung zur OP hängt vom Erkrankungsverlauf (Dauer, Alter, Intensitiät bspw.)ab, man kann das nicht pauschal positiv oder negativ beantworten.

      Kommentar