#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutiger Schleim beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutiger Schleim beim Stuhlgang

    Hallo,

    hab heute morgen Schleim mit eingeschlossenem Blut eher so Blutfäden auf dem Klopapier gehabt. Hab davor keinen Stuhlgang gehabt sonder nur Winde. Das ganze ist mir das erste mal passiert und mir doch einen kleinen Schock verpasst.
    Danach hatte ich normalen Stuhlgang ohne Auflagerung von Blut oder anzeichen auf dem Klopapier.

    Bin dann gleich zum Arzt der mich zu einem Spezialisten verwiesen hab. Hab jetzt nächste Woche erstmal ein Vorgespräch und eine kleine Darmspiegelung glaub nur Enddarm.
    Meine Ärztin meinte nach meiner Schilderung das es sich wohl um irgendwas entzündliches handelt.
    Achja bin 31 Jahre alt und männlich.

    Hatte auch bisher noch kein Blut auf dem Stuhl festgestellt. Nur auf dem Papier, des kam aber weil ich teilweise öfters aufs Klo musste und ich wund war. Siehe nachfolgende Schilderung.

    Zu meiner Vorgeschichte.

    Hatte Anfang des Jahres ne schwere Darmgrippe. Kam 5 Tage nur Wasser. Nachdem sich des ganze einigermassen eingependelt habe, hab ich ca. 2 Monate später wg. einer Entzündung starke Antibotika (nicht im Zusammenhang mit Darmproblemen) nehmen müssen. Ausserdem habe ich seit diesem Jahr wahrscheinlich eine Lactose-Intoleranz. Habe alle 2 - 4 Wochen extrem Durchfall bekommen und hab des ganze eigentlich immer mit ner Pizza oder viel Milch in Verbindung bringen können. Dazwischen war der Stuhl eigentlich i.O.
    Erst seit ich auf lactosefrei umgestellt habe ist des besser. Hatte allerdings am Freitag wieder extrem Durchfall, so ca. 2 Std, dann wars wieder gut.

    Könnte mir vorstellen das mein Darm entzündet ist.

    Mich würd interessieren was Ihr meint, klar muss ich auf das Ergebnis des Arztes wissen, aber eure Meinung würde mich interessieren.

    Viele Grüsse
    Matthias


  • Re: blutiger Schleim beim Stuhlgang


    Das Wahrscheinlichste ist in der Tat eine leichte Entzündung des Enddarmes, evtl. aber auch lediglich eine Hämorrhoide. Es ist sinnvoll nachzuschauen, m.E. gehört aber eine Spiegelung des gesamten Darmes zur Abklärung, auch wenn die Ursache wahrscheinlich im Enddarm liegt.

    Kommentar

    Lädt...
    X