#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können Sie mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Sie mir helfen?

    Hallo,

    ich bin heute morgen beim Stuhlgang etwas erschrocken, da ich mehrere rote Flecken darin entdeckt habe.

    Allerdings habe ich in den letzten Tagen auch rotes Gemüse gegessen, kann das davon kommen?

    ich habe gerade vor zwei Wochen im Rahmen der Vorsorge beim Frauenarzt so ein Stuhlbriefchen abgegeben, das war völlig in Ordnung.

    Da hätte man doch sehen müssen, wenn Blut im Stuhl ist,oder?

    Danke für ihre Antwort

    Franzi


  • Re: Können Sie mir helfen?


    Die Stuhlbriefchen sind unzuverlässig und können eine Blutung nicht ausschließen. Normalerweise wird rotes Gemüse so verdaut, daß es im Stuhl nicht mehr sichtbar ist. Insofern sollte man der Sache nachgehen und Sie sollten sich rasch Ihrem Hausarzt vorstellen.

    Kommentar


    • Re: Können Sie mir helfen?


      danke für Ihre Antwort.

      Ich habe aber noch genauer hingesehen, nachdem ich diesen roten Fleck gesehen habe und festgestellt, dass ich auch einige rote Häutchen im Stuhl habe, die wohl vom Paprika stammten.

      Kann es dann nicht doch sein, dass das Gemüse nicht ganz verdaut wurde.-?

      Franzi

      Kommentar


      • Re: Können Sie mir helfen?


        Hallo, Franzi2,
        ich denke auch, dass es das Gemüse ist. So ganz verdaut bekommt man es doch nicht. Man braucht nur mal was kaltes zu trinken und schon geht die Verdauung schneller. Wie alt sind Sie denn und kommt Darmkrebs in Ihrer Familie vor? Wenn ja, dann würde ich Ihnen das gleiche empfehlen wie Dr. Hennesser.

        Alles Gute

        von 1felix8

        Kommentar



        • Re: Können Sie mir helfen?


          Hallo Felix,

          danke für ihre Antwort.

          Bei mir kommen wohl zwei Problematiken zusammen.

          Zum einen hat mein Vater mit vierzig Jahren Darmkrebs bekommen.

          Ich bin jetzt 39 Jahre und habe schon einmal vor 6 Jahren deshalb zur Vorsorge eine Darmspiegelung durchführen lassen. Es war alles in Ordnung.

          Was mich aber mehr belastet, ich bin seit langem Angstpatient und auch in Therapie.

          Deshalb schocken mich solche Entdeckungen wie gestern extrem.

          Ich weiß eigentlich, ich war dieses Jahr schon beim Proktologen, habe sogar schon zweimal solche Struhlbriefchen abgegeben und trotzdem bleibt die Angst.

          Ich weiß auch, dass ich vorgestern roten Paprike gegessen habe und es schon öfter vorkam, dass ich Rückstände davon entdeckt habe.

          Aber trotzdem, da ist meine Angst.

          Es ist aber auch keine Lösung, ständig aus dieser Angst heraus Untersuchungen machen zu lassen, meint auch mein Therapeut.

          So werde ich wohl versuchen, mich zu beruhigen, dass es kein Blut, sondern Paprikarückstande waren.

          Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort

          Franzi

          Kommentar


          • Re: Können Sie mir helfen?


            Nun, wenn Paprika gar identifizierbar war so wurde es offenbar nicht richtig verdaut und die Sache ist weniger ernst als zunächst befürchtet. Alles Gute!

            Kommentar

            Lädt...
            X