#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Ich (20, ohne Darmkrebsvorfälle in der Familie), habe seit einiger Zeit immer einen recht "weichen" Stuhlgang (kein Druchfall). Kurz "vorher" habe ich ein leichtes Druck/Völlegefühl im Unterbauch, mir ist aber nicht übel. Im Internet habe ich gelesen, dass dies auf Darmkrebs hinweisen kann. Stimmt dies oder müssen dafür mehr Symptome auftreten.


  • Re: Darmkrebs


    Typisch für einen Darmkrebs ist dies nicht. Wenngleich es beim Darmkrebs keinerlei regelhafte Hinweise gibt (daher ist die Früherkennung so wichtig) gehen die meisten Fälle mit GEwichtsabnahme, Schwäche und evtl. leichtem Blutverlust einher.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs


      Hier nochmal etwas "detailierter":

      - jeden Tag
      - Anfang hart dann weicher (kein Durchfall)
      - Ganz ganz selten hellrotes Blut an Toilettenpapier
      - vorher leichtes Druckgefühl im Unterbauch (keine Schmerzen, keine Übelkeit)

      - Hausarzt hat nichts gefunden
      - Test auf Blut war negativ

      Muss ich mir sorgen machen???

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs


        Ein Darmkrebs bleibt extrem unwahrscheinlich! Denken würde ich eher an eine chronische Entzündung. Wenn die Beschwerden anhalten und heftige Durchfälle, zusammen mit Fieber auftreten sollte man der Sache nachgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X