#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte das Krebs sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte das Krebs sein?

    Hallo zusammen,

    wir machen uns alle großen Sorgen um meinen Vater.
    Er hat schon mehrere Jahre einige Beschwerden, erzählt uns aber nicht was los ist und geht auch schon länger gar nicht mehr zum Arzt (obwohl wir wissen dass der Arzt regelmäßige Kontrollen angeordnet hat).

    Ich kann leider auch nur beschreiben was ich selber so mitbekommen bzw. meine Mutter.
    Also er hat auf jeden Fall Krampfadern in der Speiseröhre und deswegen ißt er fast gar nichts mehr.
    Dann hat er Zeiten, da übergibt er sich öfter.
    Und seit neustem kann er den Stuhlgang nicht richtig halten bzw. schafft es nicht rechtzeitig bis auf die Toilette und es ist blutig... so richtige Bluttropfen wie wenn man sich in den Finger schneidet.
    Er ist sehr blass und sieht teilweise total zusammengefallen im Gesicht aus.
    Starker Gewichtsverlust, was natürlich auch mit dem geringen Essen zutun hat.

    Vor ca. 1 Jahr wollte meine Mutter vom Arzt erfahren was los ist. Er meinte dann nur dass es halt die Sachen sind wie immer (also das mit der Speiseröhre usw.) und auf die Frage ob es denn noch was anderes ist, konnte der Arzt ihr nicht mehr in die Augen schauen und hat nur irgendwas unverständliches vor sich hin gemurmelt.

    Ich muss noch erwähnen, dass alle Geschwister und die Eltern von meinem Vater an Krebs erkrankt waren. Die Frauen an Brustkrebs und der Bruder an Darmkrebs.

    Er ist auch einfach nur noch teilnahmslos... sitzt den ganzen Tag in seinem Sessel vorm Fernseher. Kommt kaum noch mit wenn wir zum Kaffee einladen usw., kapselt sich total ab.

    Es gibt sicherlich noch mehrere kleine Symptome, die mir wahrscheinlich bewusst gar nicht mehr auffallen, da es sich ja schon mehrere Jahre hinzieht.

    Vielleicht hat jemand eine Idee auf was das Ganze hinweisen könnte?

    Danke im Voraus


  • Re: Könnte das Krebs sein?


    Der Verlauf über mehrere Jahre ohne Therapie machte eine Krebserkrankung eher unwahrscheinlich. Die Krampfadern der Speiseröhre treten bei vielen Formen der Leberzirrhose, dies würde auch zu der rektalen Blutung infolge Gerinnungsstörungen bei Leberzirrhose passen. Offenbar besteht hier Klärungs-und Handlungsbedarf, begleiten Sie Ihren Vater zum Hausarzt. Dies sollte angesichts der Blutung rasch erfolgen!

    Kommentar

    Lädt...
    X