#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Stuhl

    Hallo,

    ich habe manchmal seit zwei woche schwarze stuhl, amfang schwarz danach normal braun.
    War schon bei meiner Hausarzt, hab hemofec bekommen um einen verstecktes blut auszuschliessen.

    Ergebniss war pos +. Mein HA meinte das sei nicht so schlimm. Aber ich habe ein wenig Angst.
    Dazu nehme ich seit einen monat myhrinil intest. Mein Hausarzt meinte ich soll das so weiter nehmen.

    Diese schwarze stuhl hab ich immer so jedem 2. tag.

    Was kann das bedeuten? Hab ein wenig angst vom colitis zu werden.

    Dazu muss ich n och sagen das ich meine letzte Magen Darm spieglung vor 5 monat gehabt habe.

    Das war in Ordnung?


  • Re: Schwarze Stuhl


    Schwarzer Stuhl deutet möglicherweise auf eine Magenblutung hin. Sie sollten nochmal Ihren Hausarzt aufsuchen oder sich umgehend in ein Krankenhaus begeben.

    Kommentar


    • Re: Schwarze Stuhl


      Mit okkultem Blut ist nicht zu scherzen. Guck mal hier "Okkultes Blut":http://www.curado.de/Krebs/Darmkrebs...smitteln-3923/.

      Alles gute und erzähl mal wie es weiter geht.

      Cheers

      Spyke

      Kommentar


      • Re: Schwarze Stuhl


        s.o.

        Kommentar



        • Re: Schwarze Stuhl


          ..zumal es sich gar nicht mehr um "okkultes" Blut handelt, sondern offenbar schon um den Ausdruck einer Magenblutung. Rasch zum Arzt! Heute!!!

          Kommentar


          • Re: Schwarze Stuhl


            Hallo

            ich habe jetzt seit mittwoch nochmal diese okultest verstecktes blut im stuhl test durchgeführt.

            Gestern hatte ich sogar richtig pechschwarzen stuhl gehabt.
            Hab auch gleich probe genommen.
            Heute beim HA er hat gleich unter dem mikroskop nachgeschaut.
            Ergebniss
            KEIN einziges winziges BLUT im STUHL nachweisbar???
            Aber von wo her hab ich dann diese schwarze stuhl? soger diese pechschwarze von gestern?

            Ich weiss nicht was ich machen soll, etwas falsches rote beete oder eisentablette hab ich nicht genommen.
            von wo her bekomme ich dan diese schwarze stuhl?

            Was könnte da noch dahinter stecken?

            Kommentar


            • Re: Schwarze Stuhl


              Wie gesagt, schwarzer Stuhl kann auf eine Blutung hinweisen. Wie man dies mikrokopisch ausschließen will ist mir nicht klar, m.E. muß man da schon den Magen untersuchen.

              Kommentar



              • Re: Schwarze Stuhl


                Hallo Herr Dr. Hennesser

                Ich war heute morgen bei der Magenspieglung.
                Es ist nix besonders aufgefallen. Kein Geschwür, kein polypen die waren bis zu dem oberen Dünndarm abschnitt.

                Ein paar biopsen haben gleich entnommen, wobei ich bei der biopsie entnahme starke blutung gehabt habe.
                Der Arzt fragte mir ob ich blutverdünnung oder sonst irgendetwas nehme. Ich nehme aber keinen medikament.

                Zu dem Ergebniss, Magen Zwölffingerdarm i.O. Er will jetzt von mir nochmal einen Dickdarmspieglung .

                Ich verstehe nicht, was ein schwarze stuhl mit Dickdarm zu tun hat????

                Langsam verzweifle ich mich wieder.

                Morbus Crohn, u. Colitis ulcerosa wurde schon im Mai abgeschlossen. Da war noch die befunde in Ordnung.

                Könnte bei mir eine schlimmere krankheit liegen?

                Was empfehlen Sie mir am bestens?

                Kommentar


                • Re: Schwarze Stuhl


                  Blutungen aus dem Dickdarm können bei leichter Blutung - also langsamer Passage des Blutes durch den Dickdarm - ebenso wie eine Magenblutung als schwarzer Stuhl auffallen. Daher die offenbar geplante Dickdarmspiegelung, die m.E. sinnvoll ist. Die häufigsten Ursachen sind Polypen und Divertikel und somit gutartig. Angesichts des Befundes vom Mai erscheint ein Karzinom sehr unwahrscheinlich!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X