#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Symptome, was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Symptome, was kann das sein?

    Hallo,
    folgende Symptome und Diagnosen

    Symptome:
    - Aufstoßen
    - Blähungen
    - Manchmal direkt nach dem Essen Durchfall mit Übelkeit, kein Erbrechen
    - Manchmal nachts Magenschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, dann starke Kreislaufbeschwerden (pfeifen in den Ohren, schwarz vor Augen)


    Ergebnis Magenspiegelung:
    Leichte Antrumgastritis
    Minimale Refluxösophagitis
    Biopsien: ohne wesentliche Entzündungen
    keine Hinweise auf Sprue oder Morbus Whipple
    Schleimhaut aus dem ösophago-kardialen Übergangsbereich mit geringer chronischer Entzündung

    Allerdings nehme ich seit längerem Nexium 40 1x tägl. mein Hausarzt stellte mich nach dem Ergebnis der Magenspiegelung auf Omep 20 1x abends um, jetzt habe ich gelesen das diese Art Medi´s nur über einen Zeitraum von 2 Monaten eingenommen werden sollen. Ich nehme Sie unregelmäßig seit mehreren Jahren! (Karzinoid Bildung)

    Was kann das sein?
    Was soll ich tun?

    Zu meinem Hausarzt möchte ich damit nicht mehr gehen.

    Lieben Gruß & Vielen Dank
    Jaz


  • Re: Mehrere Symptome, was kann das sein?


    Da diese Medikamente gegen ein Karzinoid nicht helfen besteht kein zwingender Grund, sie dauerhaft einzunehmen. Bei Schilderung Ihrer Symptome denke ich zuerst an eine Laktoseintoleranz, vielleicht mal danach forschen.

    Kommentar


    • Re: Mehrere Symptome, was kann das sein?


      Hallo, vielen Dank, ich habe diese Woche einen Termin beim Internisten und werde ihn auch mal auf die Laktoseintoleranz ansprechen.
      Was ich nicht so ganz verstehe ist, die Sache mit dem Karzinoid, ich habe das so verstanden das diese Medi´s Karzinoide auslösen können, wenn man Sie länger als zwei Monate nimmt, ist dem nicht so??
      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Mehrere Symptome, was kann das sein?


        Ach so, habe dies andersherum interpretiert, nämlich daß Sie zur Karzinoidvermeidung die Medis eingenommen haben. Nun, diese Gefahr besteht zwar, ist aber verschwindend gering. Häufiger kommt es zu Allergien und Entzündungen bei längerer Einnahme.

        Kommentar


        Lädt...
        X