• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote "Flecken" auf dem Stuhlgang

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote "Flecken" auf dem Stuhlgang

    Hallo,

    ich hoffe, meine Frage hört sich nicht zu dumm an, aber für mich ist es wichtig!

    MIr fällt ab und zu auf, dass ich auf oder im Stuhlgang kleine rote Stellen, Flecken habe. Es sieht aus wie hellrotes Blut.

    Allerdings ist das immer dann der Fall, wenn ich am Vortag Tomaten oder rote Paprika gegessen habe. Kann das wirklich davon kommen, kann es sein, dass noch Reste der Schale im Stuhlgang vorhanden sind, oder muss ich der Sache nachgehen?

    Danke
    Franzi

  • Re: rote "Flecken" auf dem Stuhlgang


    was ich noch anfügen wollte,
    eine Woche, nachdem mir das erste Mal diese roten Flecken aufgefallen waren, war ich zufällig beim Checkup und habe auch ein Stuhlbriefchen abgegen müssen. Da war dann alles ok. Dort hätte man doch etwas sehen müssen, wenn Blut im Stuhlgang gewesen wäre, oder?


    Franzi

    Kommentar


    • Re: rote "Flecken" auf dem Stuhlgang


      Hallo,

      Franzi2 schrieb:
      MIr fällt ab und zu auf, dass ich auf oder im Stuhlgang kleine rote Stellen, Flecken habe. Es sieht aus wie hellrotes Blut.

      Allerdings ist das immer dann der Fall, wenn ich am Vortag Tomaten oder rote Paprika gegessen habe. Kann das wirklich davon kommen, kann es sein, dass noch Reste der Schale im Stuhlgang vorhanden sind,
      Ja, ist gut möglich.
      eine Woche, nachdem mir das erste Mal diese roten Flecken aufgefallen waren, war ich zufällig beim Checkup und habe auch ein Stuhlbriefchen abgegen müssen. Da war dann alles ok. Dort hätte man doch etwas sehen müssen, wenn Blut im Stuhlgang gewesen wäre, oder?
      Ja.

      Aber selbst wenn es sich tatsächlich um Blut handelte: Hellrotes Blut auf dem Stuhl deutet normalerweise auf ein Hämorrhoidalleiden hin, und das ist etwas relativ Harmloses.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: rote "Flecken" auf dem Stuhlgang


        Korrekt

        Kommentar