#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer durchfall und starke schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer durchfall und starke schmerzen

    Hallo,

    ich verzweifel langsam. Seit mehreren Jahren leide ich unter heftigesten Schmerzen im linken Bauchbereich mit Durchfall. Ich habe vor etwa 6 Jahren 20 Kilo abgenommen und bin daraufhin zum Arzt. Dieser hat nun so gut wie alle untersuchungen gemacht. Darmspiegelungen,magenspiegelungen,Laktose und sprue- rest , bauchspiegelung, CT, Stuhl untersuchung. und die Schilddrüse untersucht.

    Ergebnisse: Starke verschlingungen im linken darmbereich, Zwerchfellbruch und eine leichte Laktoseintolleranz..
    Mein Arzt sagte das die Schmerzen die ich habe ein funktionelles Problem sind und somit durch die Verschlingungen entstehen. Kann man dagegen nichts tun? Mein opa leidet auch an Verschlingungen und hatte schon Darmkrebs und im wurden 2 mal Teile vom Darm entfernt. wie hoch ist das Risiko das ich auch Krebs bekommen werde? ich bin grad mal 23 und möchte nicht mein Leben lang mit Schmerzen leben.


  • Re: immer durchfall und starke schmerzen


    Das Darmkrebsrisiko ist sehr sehr gering, trotz der Erkrankung Ihres Opas. Verschlingungen entstehen in erster Linie durch Eingriffe/OPs am Bauch, manchmal auch durch Entzündungen. Und da haben Sie in Ihrem Alter ja auch kaum einen Grund dazu. Man sollte evtl. mal der Sache mit der Laktoseintoleranz nachgehen. Offenbar gibt es da ja einen Hinweis drauf. Eine entsprechende laktosefreie Diät ist zwar lästig, aber vielleicht erfolgreich!

    Kommentar


    • Re: immer durchfall und starke schmerzen


      Ich habe schon eine laktosefreie diät gemacht die allerdings nichts brachte ich hatte trotzdem schmerzen und durchfall.. deswegen meinte mein hausarzt ja das es ein funktionelles problem ist. nur er sagte auch das er in meinem alter keine op empfehlen würde... warum sagte er jedoch ncihjt. es muss doch ne möglichkeit geben das ich schmerzfrei und mit normalen stuhlgang leben kann..

      Kommentar


      • Re: immer durchfall und starke schmerzen


        Für eine OP gibt es keinen Grund. Die Sache mit den Verwachsungen ist ja offenbar eher eine vage Vermutung, und selbst wenn Sie so anfällig für Verwachsungen sein sollten führt jeder Eingriff am Bauch zu neuen Verwachsungen.

        Kommentar


        Lädt...
        X