• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo,
    bei einer Darmkoloskopie wurden 1Polyp entfernt,aus einem 2 Proben entnommen(4ST)
    von den 4 waren 2 ohne BEfund , 2 mit,Verdacht auf in sito Karzinom.Bei einer OP in der UNI KLINIK Mainz wurde dieser transanal miko.. entfernt. Um den Tumor wurden noch ca. 2 cm -im gesunden mit entfernt..
    Folgendes Ergebnie pT1 sMO2 N0 pR0 was heißt dieses Ergebnis?
    Wie groß ist die ahrscheinlichkeit,dasW es keine Metastasen gibt

  • Re: Darmkrebs


    Dies bedeutet eine komplette Entfernung des kleinen Tumors. Lymphknoten sind nicht befallen, in dieser Situation kann man davon ausgehen, daß sich in über 95% keine Metastasen bilden werden.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs


      hallo,
      habe eine ""schwellung" am linken brustbein, ein dr sag vieleicht fibrom, der andere subcutane Gewebeschwellung li parasternal.
      wie häufig gibt es Metastasen in diesem Bereich bei meiner Vorgeschichte?? wäre für eine schnelle Antwort dankbar.
      LC

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs


        Das wäre ein sehr ungewöhmnlicher Metastasierungsweg, vor allem bei Ihrem günstigen Tumorstadium. Auch ein Lipom ist denkbar. Vergrößert sich die Schwellung kann man das histologisch klären oder bereits jetzt eine Feinnadelpunktion durchführen. Dann hat man Klarheit.

        Kommentar



        • Re: Darmkrebs


          Danke für die schnelle Info!
          Bin wahrscheinlich etwas übernervös .War Heute zum Röntgen.OB! Morgen habe ich einen Termin bei einem Chirugen .Melde mich danach wieder.

          Kommentar


          • Re: Darmkrebs


            Alles Gute

            Kommentar