#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...wässrige Durchfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...wässrige Durchfälle

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich habe folgende Frage:

    ich habe seit 3 Jahren einen ileoanalen Pouch. Ich bin immer wieder verunsichert, weil ich bei wässrigen Durchfällen nie sicher bin, ob etwas mit meinem Pouch ist oder nicht. Bisher hatte ich wohl meist nur einen Darmvirus und nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung. Jetzt habe ich seit zwei Tagen folgende Symptome: wässriger Stuhl, keine Blutbeimengungen, hin und wieder ein Zwicken im Unterbauch, aber keine Dauerschmerzen, Stuhlgang ca. 5-6 am Tag (das ist auch mein normaler Rhythmus seit Pouchanlage). Würden Sie aufgrund der Symptome eher auf einen Virus als auf eine Pouchitis schließen (wie würde diese sich bemerkbar machen?).
    Ich weiß, dass ich letztendlich nur durch eine Spiegelung sicher sein kann, aber wer möchte schon gerne ins Krankenhaus!

    Liebe Grüßen


  • Re: ...wässrige Durchfälle


    solange kein Blut im Stuhl ist, und auch keine starken Bauch Beschwerden auftreten, muss eine Darmspiegelung nicht unbedingt durchgeführt werden. Ich denke hier haben Sie etwas Zeit um den weiteren Verlauf abzuwarten. Sollten jedoch die oben genannten Symptome auftreten so ist es höchste Zeit eine Spiegelung durchzuführen.

    Mit besten Grüßen

    Kommentar

    Lädt...
    X