#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enddarmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enddarmbeschwerden

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Habe seit Wochen Beschwerden im Darm. Hatte nach einer Antibiotikabehandlung einen starken Druck auf den Darm, Schmerzen im Gesäß, als hätte ich einen Fremdkörper in mir. Ich bin zum Darmspezialisten, der erklärte mir, dass meine Hämorrithen stark angeschwollen wären und er sie durch eine Gummibandbehandlung entfernen würde. Während der ganzen Behandlung hatte ich Schmerzen im Darm, obwohl der Arzt sagte, das kann gar nicht schmerzen.

    3 dieser Dinger hat er mir nun verkleinert, die letzte Behandlung war vor im März und meine Beschwerden sind nicht besser. Immer einen Druck im Gesäß, wenn ich mich setze oder bücke, kommt mir vor, als wenn das was im Darm ist.
    Der Arzt sagte, die Sache hat sich jetzt erledigt, eine Nachuntersuchung brauche ich nicht. Eine komplette Darmspieglung ist erst vor einem guten Jahr gemacht worden. Dabei wurde ein Polyp entfernt (gutartig).

    Zwischenzeitlich war ich beim Orthopäden, da ich jetzt immer diesen Druck im unteren Bereich der Wirbelsäule verspüre, wobei der sich eigentlich mehr zur linken Poseite zieht. Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen. Nach ihrer Meinung ist alles in Ordnung, könnte ein Muskel sein.
    Nun habe ich jedoch noch eine geschwollene Leiste bekommen, und ein Lymphknoten ist sehr stark zu sehen, ist mir bisher noch nie aufgefallen. Jetzt mache ich mir starke Sorgen, das eine größere Erkrankung vorliegt.

    Ständiges Schwellungsgefühl im Darm, stechen und eigenartiger Stuhlgang, teilweise
    eingekerbt.
    Sollte ich nochmals den Darmspezialisten konsultieren, langsam komme ich mir schon sehr blöd vor aber Angst meinerseits kommt jetzt doch dazu, dass vielleicht etwas übersehen wurde.?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke. W. Glöckner


  • Re: Enddarmbeschwerden


    Bauchbeschwerden können viele Ursachen haben und nichts ist dabei wichtiger als die Untersuchung durch Ihren Hausarzt. Angesichts der beschriebenen Befunde klingt das erstmal beruhigend und nicht nach einer ernsten Erkrankung. Dennoch ein Tip zur Ergänzung, weil oft nicht danach geschaut wird: Eine Laktoseintoleranz (Laktosetest) und eine Sprue (Dünndarmbiospie im Rahmen einer Magenspiegelung oder/und Bluttest) können zusätzlich untersucht werden. Auch eine Prohyrie kann sehr selten der Auslöser solcher Probleme sein. Dies als Vorschläge für Ihren nächsten Besuch beim Hausarzt.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Enddarmbeschwerden


      Danke Herr Dr. für Ihre schnelle Antwort.
      Aber nun noch eine Frage von mir, würde der Spezialist bei der Hämorridenbehandlung sehen, wenn sich auf Grund der ständigen Darmschmerzen und der geschwollenen Leistenlymphdrüsen eine bösartige Geschwulst im Analkanal befindet. Wie weit kann
      denn überhaupt bei dieser Behandlung in den Darm eingesehen werden?.

      Vielen Dank für Ihre Rückantwort.
      W. Glöckner

      Kommentar


      • Re: Enddarmbeschwerden


        Einen Tumor des Analkanals würde er erkennen, sofern er den Analkanal untersucht (Austasten, Proktoskopie). Dies erklärt jedoch nicht Ihre Bauchbeschwerden.

        Kommentar


        Lädt...
        X