• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhltest ok und Tumormarker zu hoch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhltest ok und Tumormarker zu hoch

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich eines Blutwertes
    der CEA liegt bei mir 27 weiblich Raucherin ( ca 1 Schachtel am Tag ) bei 9,5 ( ich habe mehrfach gelesen das der wert bei rauchern generell höher ist.. Ich habe vor kurzem an einer vorsorge untersuchung für darmkrebs mitgemacht und die Probe fiel ,,negativ'' also alles in ordnung aus..
    Dieser Wert beunruhigt mich etwas nachdem eine interinstin ( die allerdings ohne mich überhaupt untersuch zu haben oder blutwerte wusste zur magen und Darmspiegelung ,,angemeldet bzw mir einen termin geben wollte..
    Mir geht es wirklihc gut, auch der Stuhlgang ist normal und regelmässig..

    Muss ich wirklich zu einer Darmspiegelung?
    Ich weis nich mehr weiter..


  • Re: Stuhltest ok und Tumormarker zu hoch


    Tumormarker CEA und CA 15-3 können 3-6 Monate vor dem Erkennen einer Metastase ansteigen. Zur Routine-Erfassung von Erst-Tumoren eignen sich Tumormarker nicht. Daher muß sich jemand etwas bei der Bestimmung gedacht haben. Tip:Rauchen für 3 ;onate einstellen und den CEA-Wert erneut kontrollieren.

    Kommentar


    • Re: Stuhltest ok und Tumormarker zu hoch


      Vielen dank ) habe gestern zumindest schon mal angefangen zu reduzieren auf 6 Zigaretten am Tag ) wer weis vielleicht schaffe ich es ja ganz aufzuhören.. vielen dank

      Kommentar