• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs mit lebermetastasen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrebs mit lebermetastasen

    Mein Freund( 70) hatte im Februar eine Darm-OP,es wurde ein großes Stück Darm entfernt und aus der Leber 2 Metastasen. Es erfolgte keine Chemo ( war angeblich nicht notwendig ). Nun ist es so, daß er immer noch keinen rechten Appetit hat und sich auch sonst recht schlapp fühlt.Was soll ich davon halten, mache mir große Sorgen. Ich rede mir ein, daß es eine schwere OP war und man nach 3 Monaten noch keine großen Wunder erwarten kann! Mach ich mir was vor???? Vielleicht gibts in diesem Forum Betroffene die ähnliches durchgemacht haben?


  • Re: darmkrebs mit lebermetastasen


    Sicherlich führt eine OP, insbesondere die aufwendige Metastasen-OP der Leber, zu einer körperlichen Schwäche. Bei bereits vorhandenen Lebermetastasen muß man jedoch auch in Betracht ziehen, daß sich Tumorzellen im Körper befinden, die derzeit nicht sichtbar sind und zusätzlich zur Schwäche beitragen können. Wichtig ist jetzt eine reichhaltige Ernährung und körperliches Aufbautraining.

    Kommentar