#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Darmkrebsoperation keine Erektion mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Darmkrebsoperation keine Erektion mehr

    Hallo! Der Mann meiner Freundin musste vor einem Jahr notfallmässig wegen einem Darmverschluss operiert werden. Dabei wurde der Krebs entdeckt und entfernt. Danach erhielt er Chemo und Bestrahlung. Alle Therapien verliefen gut und die Werte waren auch immer im grünen Bereich.
    Bei einer der letzten Untersuchungen sprach der Mann der Freundin den Arzt auf seine fehlende Erektion an. Der Arzt meinte, dass wenn er bis jetzt keine mehr gehabt habe, er auch keine mehr bekommen würde. Näher ging er auf die Frage nicht ein.
    Meine Freundin und ihr Mann waren beide ziemlich perplex und weil die Frage zwischen Tür und Angel war, gingen beide weg, ohne nochmals nach zu fragen. Der Mann nimmt das nun so hin. Aber meine Freundin trägt sich mit dem Gedanken, den Operationsbericht vom Chirurgen anzufordern und nach dem Grund zu suchen. Sie meint, dass eventuell bei der Operation Nerven beschädigt wurden. Wie stehen die Chancen auf eine normale Sexualität? Kann ev. mit Medikamenten geholfen werden?
    Gerne würde ich ihr die Beiträge weiterleiten.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


  • Re: Nach Darmkrebsoperation keine Erektion mehr


    Die erfolgte Bestrahlung läßt mich vermuten, daß es sich um einen Tumor im unteren Darmbereich (Rektum) gehandelt hat. Da können OP, Bestrahlung und auch die Chemotherapie (evtl. Oxaliplatin erhalten?) zu Erektionsstörungen führen. Ohne Details kann ich jedoch nur spekulieren, was Ihnen nicht weiterhelfen würde. Daher empfehle ich Ihrer Freundin bzw. deren Mann, das persönliche Gespräch in Ruhe und nicht zwischen Tür und Angel zu führen und dazu einen BEsprechungstermin bei ihrem Onkologen zu vereinbaren.

    Kommentar

    Lädt...
    X