#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage

    Sg, Herr Dr, eine Frage, die mich beunruhigt...

    Ich hatte Ende Dez07 eine Darmkoloskopie und abgesehen von 4 hyperplastischen polypen (keine dysplasie etc) und 2 geringfügig entzündete stellen war alles ok.
    Ich hatte davor - und habe es seither immer noch- folgendes
    Problem:
    Wenn ich dusche, spüre ich streng abgegrenzte stechende Schmerzen, wie Nadelstiche, in der Haut so ca 2-5 cm vom Anus entfernt. Wenn ich trocken tupfe, sehe ich manchmal einen kleinen blutigen Punkt. Manchmal habe ich da stechende Schmerzen. Mit Salben geht es besser, aber wenn ich dann Durchfall habe, ist jede Verbesserung wieder dahin.
    Kann das Krebs sein?
    Ich hatte (früher) auch 2,3 knotenähnliche Erhebungen in jener
    Gegend, aber die sind weg.

    LG und herzlichen Dank


  • Re: Dringende Frage


    Das läßt eher an eine Analfissur denken und weniger an einen Krebs. Der Analkanal wird bei einer Koloskopie weniger genau eingesehen wie bei einer Proktoskopie. Darüber sollte man nachdenken, manchmal kann man die Diagnose jedoch schon durch eine normale Untersuchung mit bloßem Auge stellen.

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage


      danke.
      Bei der koloskopie wurde ein rektumpolyp entfernt

      Ich habe die Probleme übrigens nicht immer, sondern nur ab und an, wobei normaler stuhlgang gar kein problem macht.
      Die probleme sind auch nicht im analgang sondern in dieser gewellten haut um den anus herum


      LG Blake

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage


        Der Rektumpolyp hat aber ganz sicher nichts mit Ihren Beschwerden zu tun. Sehr wahrscheinlich ist jedoch, daß schon die bloße Inspektion der Analregion durch Ihren Hausarzt eine Diagnose bringen wird.

        Kommentar



        • Re: Dringende Frage


          danke!

          Ich werde wohl zum HA gehen
          Obwohl: Seit ich diese feuchten Kamillentücher verwende, hab ich kaum Probleme, man bekam richtig mit, wie alles besser wurde

          LG und danke!

          Kommentar


          • Re: Dringende Frage


            Alles Gute!

            Kommentar

            Lädt...
            X