#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuwachsendes Stoma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuwachsendes Stoma

    Hallo Dr. Hennesser.Ich habe ein endständiges Stoma am 4.1.08 bekommen. Bin 46 Jahre alt .Dann wurde am 15.2.08 das Stoma neueingenäht weil die Haut darübergewachsen war.Und nun zeichnet sich das gleiche Problem wieder ab.Es wächst erneut die Haut darüber.Nun soll es am 8.4.08 wieder operiert werden.Meine Frage welche andere Möglichkeiten gibt es die Op zu umgehen,oder um die Op erfolgreich zu werden zu lassen,Es soll nur über das Stoma operiert werden nicht über Bauchschnitt.Und es soll ein Ring darum gelegt werden.Möchte nicht jeden Monat erneut operiert werden müssen.
    Im Augenblick irregiere ich Täglich und komme gut damit zurecht.Möchte einmal eine andere Meinung hören.


  • Re: Zuwachsendes Stoma


    Hallo habe noch vergessen das ich vor 14 Tage starke Oberbauch Schmerzen hatte und das dann Blut abgenommen wurde und der CRT Wert vom Blut bei 65.3 mg pro l.lag. Nun weiß ich nicht ob der Magen oder etwas anderes ist nächste Woche wird eine Magenspiegelung gemacht.Oder kann der hohe Entzündungswert mit dem Stoma zusammen hängen.Das da eine Enzündung drin sitzt und dadurch der Wert so hoch ist.

    Danke für ihre Mühe und ich wünsche schöne Ostern für Sie und ihr Team.
    Gruß Flyer

    Kommentar


    • Re: Zuwachsendes Stoma


      Das "Zuwachsen" ist Ausdruck einer besonders starken Gewebeaktivität, die sich auch als überschießende Wundheilung äußern kann. Manche Menschen bekommen dadurch starke Narbenbildungen, bei Ihnen kommt es offenbar zu Problemen mit dem Stoma. Ich kann darin prinzipiell keine Erkrankung sehen und ehrlicherweise auch keine wirklich effizienten Tips geben, wie Sie das nichtoperativ wieder hinbekommen.

      Kommentar


      • Re: Zuwachsendes Stoma


        Der CRP-Wert ist ein völlig unspezifischer Marker und kann auf vieles hindeuten, einen Zusammenhang mit dem Stoma sehe ich nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X