#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Colitis Ulcerosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colitis Ulcerosa

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde im Januar die Colitis im letzten halben Meter des Dickdarms festgestellt.
    Was mich nun hauptsächlich interessiert ist, wie ich neuen Schüben vorbeugen kann und wie stark die psychische Bel. darauf Einwirkung hat. Ev. privat oder beruflich. Sollte ich Ärger und Sress generell aus dem Weg gehen. Arbeite in einem 3 Schicht Betrieb als Offset-Drucker und habe ständig das Gefühl das die gel. Arbeit den Herren nicht ausreicht! Mich würden eure Erfahrungen interessieren und wie vorbeugt.

    Gruß Christian


  • Re: Colitis Ulcerosa


    Streßabbau ist sicherlich ein wichtiger Faktor, Streß wird jedoch in seiner Bedeutung für Entstehung und Verlauf der C.u. meist überschätzt. Dennoch kann Streßabbau auch für den eigenen Umgang mit der Erkrankung und die Krankheitsverarbeitung ganz wichtig sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X