• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sichtbares Blut im Stuhl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichtbares Blut im Stuhl

    Hallo!

    Ich hab da noch eine Frage bezüglich Blut im Stuhl. Wenn eine Blutung im Magen stattfindet, ist diese im Stuhl doch nicht mehr sichtbar oder? Das Blut gerinnt doch und färbt den Stuhl dann dunkel. Das heißt also das die Blutung aus dem Darm irgentwo kommt wenn mans im Stuhl sehen kann!?

    Und mir ist bei jedem Stuhlgang tierisch schlecht und hab das gefühl brechen zu müssen. Gibt es da einen Zusammenhang? Meine Mutter will nun das ich schnellst möglich die Spiegelung mach weil sie denkt es könnte ein drohender Darmverschluss sein.
    Steh schon total neben mir weil mir alle Angst machen mir ihren Hobby-Diagnosen.

    LG Melle


  • Re: Sichtbares Blut im Stuhl


    Bei einer massiven Magenblutng kann das Stuhlblut auch hell sein. Aber gewöhnlich ist es, wie Sie schon vermuten, dann dunkler Teerstuhl.

    Kommentar