• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmentzündung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmentzündung

    Guten Tag,

    auch wenn ich nicht im richtigen forum bin, betrifft es doch die innere medizin.

    bei mir wurde im august 07 eine magen-darm-spiegelung vorgenommen, die untersuchung war o.b. bei dem eingeschickten teil war das ergebnis aber eine möglicherweise entzündung des dickdarms im letzten darmbereich, lymphozyten etwas erhöht, aber für einen stichhaltigen befund war wohl die entzündung nicht so ausgeprägt (???)

    ich habe auch ab und zu durchfall aber wenn nur 1 x am tag (und wenn dann nach den 4 stunden nach der antibabypilleneinnahme) solange dauert ja die resorption der pille

    vielleicht ernähre ich mich auch falsch

    meine frage: ist die wirkung der antibabypille nach wie vor erhalten ? (auch bei evtl. darmentzündung??)

    vielen dank, sie77


  • Re: Darmentzündung


    Im endenden Dickdarm wird nichts mehr aufgenommen. Somit wirken auch alle Medikamente weiterhin. Ob dem Durchfall jedoch eine andere (Dünndarm-/Magen-)Erkrankung zugrunde liegt welche die Wirkung der Pille aufhebt kann ich hier nicht sagen.

    Kommentar