• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reinigung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reinigung

    Sg Herr Dr Hennesser

    als ich das Mittel zur Darmreinigung vor der
    Koloskopie nahm, fühlte ich mich nachher (nach den wenigen WC-Sitzungen) ausgezeichnet und besser als davor. Irgendwie fühlte ich mich, als hätte ich mehr Energie - was seltsam ist, weil ich zuvor eh schon Durchfall hatte (wg. Antibiotikaeinnahme)
    Sollte man aud diese Weise ab und an seinen Darm reinigen, auch wenn man keine Koloskopie vor sich hat?

    LG Blake


  • Re: Reinigung


    Nun, das ist eher ein Einzelfall, was für Sie natürlich positiv ist. Dennoch führt die Kolo-Vorbereitung häufiger jedoch zu kurzer körperlicher Schwäche und wird als belastender empfunden als die harmlose Untersuchung selber. Somit fällt es mir schwer, eine Kolo-Vorbereitung außerhalb der Notwendigkeit zu empfehlen.

    Kommentar


    • Re: Reinigung


      ja, das 1.Mal vor 13 Jahren war es für mich auch anstrengend und belastend.
      Herr Dr herzlichen Dank, dass Sie immer antworten,
      es ist für uns Patienten nicht so einfach wenn Ärzte zu einem Thema unterschiedlicher Meinungen sind, etwa Therapie und Nachsorge, trotz Leitlinien und ebm.

      Kommentar


      • Re: Reinigung


        Alles Gute

        Kommentar