#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo liebe Doktoren und Forenleser,

    mein Lebensgefährte (58) hat nach Hemikolektomie re. folgenden Befund:

    p T3 N2 (8/20) V1 L1 R0 G2

    Im Januar beginnt die Chemo

    Meine Frage: Wo hoch sind die Heilungschancen bei o.g. Befund. Ist es überhaupt möglich, eine 100 prozentige Heilung zu erreichen bzw. wie hoch sind die Heilungschancen (in %)?

    Die Bedeutung der o.g. Diagnose habe ich mir im Internet schon zusammengesucht. Aber was bedeutet es, wenn im Blut und in der Lymphflüssigkeit sich Tumorzellen (V1 und L1) befinden. Könnten diese nicht jederzeit an einem Organ andocken. Kann eine Chemo das 100 %ig verhindern?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus

    MfG
    Geli


  • Re: Darmkrebs


    Das Risiko eines Rückfalles liegt bei dieser Tumorformel bei etwa 55%. Eine Chemotherapie über 6 Monate reduziert dieses Risiko auf 20-25 %. Einen hundertprzentigen Schutz gibt es nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X