#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs-Symptome bei meiner Mama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs-Symptome bei meiner Mama

    Hallo ihr Lieben,

    seit mehreren Wochen hat meine Mutter starke Blähungen, muss immer wieder "aufstoßen" und hat "Bleistiftstuhlgang"- Mache mir sehr große Sorgen, da ich auf verschiedenen Internetseiten gelesen habe, dass diese Symptome auf eine Krebserkrankung des Darms hindeuten könnten.
    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose (eigentlich) nicht möglich ist, trotzdem würde ich gern wissen wie wahrscheinlich eine solche Erkrankung ist?

    Meine Ma hatte heute (nach mehreren Wochen Wartezeit) einen Arzttermin, allerdings nur ein Beratungsgespräch. In 2 Wochen hat sie nun einen Termin für eine Darmspiegelung. Kann nicht verstehen, dass so etwas so lange dauert.. möchte morgen versuchen einen früheren Termin für sie zu machen. Welche Art von Ärzten führt Darmspiegelungen durch? Kann sie sich nicht evt auch im Krankenhaus untersuchen lassen?
    Mache mir wirklich sehr große Sorgen.

    Mit Antworten würdet ihr mir sehr weiterhelfen!

    Lilli


  • Re: Darmkrebs-Symptome bei meiner Mama


    In gastroenterologischen Ambulanzen von Krankenhäusern und bei Niedergelassenen Internisten (evtl. mit Zusatz Gastroenterologie,was aber kein Muß ist) werden diese Untersuchungen durchgeführt. Sie haben Recht, 2 Wochen können lang sein, jedoch sind weitaus längere Wartezeiten in den meisten Regionen üblich. Wenn Ihr Hausarzt selber einen konkreten Krebsverdacht hat (die geschilderten Symptome sind doch eher zu allgemein um von einem Notfall zu sprechen) sollte er selber anrufen, dann geht es auch früher, aber eben nur in besonderen Fällen (z.B.Darmblutung). Ich kann Ihnen versichern, daß die meisten der hier durchgeführten Spiegelungen, die aufgrund von Blähungen durchgeführt werden, keine bösen Ergebnisse zeigen.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs-Symptome bei meiner Mama


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs-Symptome bei meiner Mama


        Alles Gute.

        Kommentar


        Lädt...
        X