#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Papa leidet an Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Papa leidet an Darmkrebs

    Hallo zusammen!
    Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe, diesen beitrag lesen möglichst viele Leute und antworten mir...
    Ich bin echt verzweifelt - mein Vater leidet an Darmkrebs und es geht ihm wirklich nicht gut damit.
    Vor 2 Jahren wurde Tumorgewebe in seinem Darm entdeckt, welches sofort entfernt wurde und eine Chemotherapie im Anschluss durchgeführt wurde. So konnte er Metastasen in der Lunge bekämpfen und die Metas aus der Leber verringern. Nun vor kurzem, knapp vorm Ende der ersten Chemo, wurde erneut Tumorgewebe entfernt. Er hatte starke Verstopfung und konnte kaum noch essen. Der Tumor hatte scheinbar den Darm stark verengt. Nun ist er wieder zu Hause und ernährt sich bewusst gesund. Dennoch hat er oft noch Schmerzen, zumal ihn kurz nach der OP eine Lungenentzündung befiel. Diese ist nun am abklingen, aber er ist doch noch stark am Husten. Ab nächster Woche soll er nun eine stärkere Chemo bekommen.
    Ich kann die ganze Situation schwer einschätzen und leider sagen meine Eltern mir und meiner Schwester nicht, wie es nun wirklich um Papa steht. Ich mache mir große Sorgen und bete jeden Abend zu Gott, er möge Papa doch wieder gesund machen. Aber ist das möglich? Ich hätte gern ein paar Antworten. Seid bitte ehrlich, meine Eltern versuchen schon oft genug, das alles zu verharmlosen. Dabei sehe ich doch, wie mein Vater oft nur so daliegt und grübelt. Früher war er so aufgeweckt und lachte viel - nun denkt er viel nach und sagt kaum noch etwas. Die ganze Familie leidet drunter. Ich bitte um Antwort. Vielen Dank.

    Eure Jessica


  • Re: Mein Papa leidet an Darmkrebs


    Das ist in der Tat eine schwierige Situation. Es ist aus der Sicht Ihrer Eltern möglicherweise einfacher für Sie, wenn Sie in die Erkrankung möglichst wenig eingebunden und dadurch wenig belastet sind. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Da hilft ein klärendes Gespräch sicher am besten, wenn Ihre Eltern merken, daß Sie die Unwissenheit viel stärker beschäftigt und belastet als möglicherweise der offene Umgang mit der Wahrheit ändern sie ihre Einstellung.
    Vielleicht führt man ein solches Gespräch auch zusammen mit jemand Außenstehendem, bspw. einer PSycho-Onkologin.

    Kommentar


    • Re: Mein Papa leidet an Darmkrebs


      Ja, vielen Dank, Dr. Hennesser. Ich werde versuchen, bald mal ein klärendes Gespräch mit meinen Eltern zu führen.
      Doch in Anbetracht der schweren Krankheit die mein Vater hat - wie denken sie, sind die Heilungschancen? Mein Vater ist wirklich ein starker Mann, er ist laut der Ärzte im Krankenhaus ein wahres Wunder. Sie dachten, er schaffe es nicht. Kann man voraussagen, ob sich diese Krankheit eines Tages ganz zurückbildet oder hat er nun sein restliches Leben damit zutun?
      Auf jeden Fall werde ich meinen Vater dazu noch befragen, doch große Hoffnungen auf eine ehrliche klare Antwort habe ich nicht, da er darüber nicht gern zu sprechen scheint.
      Bitte geben sie doch eine kurze Prognose ab, wie es mit meinem Vater weiterlaufen könnte und wie seine Heilungschancen sind. Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X