#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Divertikel mit 33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Divertikel mit 33

    Hallo!
    Ich,33,kam dieses jahr im August ins Krankenhaus mit starken,linksseitigen Unterbauchschmerzen und Fieber.Nach CT und anderen etlichen Untersuchungen und Nahrungsentzug (eben das volle Programm) kam dann die Diagnose Divertikel.Bis zu diesem Zeitpunkt hörte ich nie von so etwas,war ja auch nicht betroffen.Nach dem Krankenhausaufenthalt hatte ich noch tagelang Durchfall und danach Verstopfungen (hatte ich vorher nie Probleme mit).Ich hab mich immer ausgewogen ernährt,bewegt usw.,mein einzigstes Problem ist das Trinken,schaffe höchstens 1 Liter pro Tag.Um es kurz zu machen,bekam ich dann noch diesen tollen :-( Kontrastmitteleinlauf mit Luftzufuhr gemacht,dabei stelle man drei Divertikel am Dickdarm fest.Nach dieser Untersuchung ließ ich mir dann noch eine Darmspiegelung machen und dabei fanden sie eine Entzündung am Darm (nicht an den Divertikel),wo sie nicht wußten,woher sie kommt und eine Polype fest.Zwischen Tür und Angel sagte man mir,dass sich diese Polype verändern könne und bösartig werden kann.Aber keiner sagte mir,wie ich mich jetzt weiter verhalten solle,nur dass ich im Januar nochmal zur Spiegelung kommen soll.Jetzt sitze ich hier zu Hause (ohne Medikamente und ohne Rat)mit 3 kleinen Kindern und einem vezweifelten Mann und auch ich verliere langsam die Nerven und weiß nicht mehr weiter.Vielleicht hat irgendjemand was in der Art erlebt und kann mir Tipps geben!Wäre mehr als dankbar!!!


  • Re: Divertikel mit 33


    Divertikel sind nichts Schlimmes und bei vielen Patienten vorhanden. Diese können sich entzünden, dann heißt es Divertikulitis. Somit sehe ich aus Ihren Schilderungen keinen Zusammenhang zwischen den Beschwerden und den Divertikeln.

    Kommentar


    • Re: Divertikel mit 33


      Ich sagte ja auch nicht,dass es einen Zusammenhang dazu gibt.Ich hatte bereits eine Divertikulitis und man sagte mir nur dazu,dass bei der Nächsten Kulitis ein Stück Darm entfernt werden muß.Ich weiß eben leider jetzt nicht,wie ich mich weiter verhalten soll und was ich bezüglich den Polypen unternehmen kann bzw.soll!

      Kommentar


      • Re: Divertikel mit 33


        Polypen müssen immer entfernt werden, weil sich daraus ein Tumor entwickeln kann. Divertikel dagegen werden nicht bösartig, können jedoch zu Problemen führen (hier Divertikultis, aber auch Blutungen). Eine OP ist nach der zweiten oder dritten Komplikation sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X