#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch eine Frage

    Habe noch etwas vergessen: Ich habe diese Symptome (blutige, schleimige Stühle/Durchfall, Blähungen, Koliken) schon seit ca. 5 Jahren. Natürlich nicht durchgehend. Es war halt so, dass ich einmal im Jahr für den Zeitraum von 2 oder 3 Monaten diese Beschwerden hatte die dann aber wieder von alleine weggegangen sind. Vor kurzem habe ich aber erfahren, dass mein leiblicher Vater mit 35 bereits an Mastdarmkrebs erkrankt war. Ich habe derzeit wieder die oben genannten Beschwerden und habe beschlossen jetzt eine Darmspiegelung vornehmen zu lassen. Kann man in meinem Alter, bei dieser Vorgeschichte eigentlich schon an Darmkrebs erkranken? (bin jetzt 28). Habe Angst, dass ich mir zu viel Zeit gelassen habe mit der Darmspiegelung.
    Vielen Dank
    Alexa


  • Re: noch eine Frage


    Grundsätzlich ist Krebs in Ihrem Alter sehr unwahrscheinlich, das Erkrankungsalter Ihres Vaters läßt jedoch erbliche Ursachen bei der Krebsentstehung möglich erscheinen. Insofern ist eine Spiegelung für Sie absolut sinnvoll und notwendig, auch schon zum jetzigen Zeitpunkt. Forschen Sie in Ihrem Stammbaum mal nach weiteren Krebserkrankungen. Besteht eine weitere hilft eine genetische Beratung weiter!

    Kommentar

    Lädt...
    X