#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normal bei Colitis ulcerosa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normal bei Colitis ulcerosa?

    Hallo!
    Ich habe am 15. Okt. einen Termin zu einer Darmspiegelung weil bei mir der Verdacht auf CU besteht. Ist es bei dieser Krankheit eigentlich normal, dass man zwischen den Stuhlgängen auch nur Schleim und Blut ausscheidet oder kommt das nur bei Darmkrebs vor? Mein Vater hatte nämlich mit 35 bereits Darmkrebs - deswegen bin ich da schon sehr verunsichert. Vor allem weil ich meinen vater nicht kenne und deswegen nicht fragen kann was er genau hatte. Weiß nur, dass er Mastdarmkrebs hatte. Sollte ich sicherheitshalber auch so einen Gentest machen lassen (wegen Polyposis)? vielen Dank!!


  • Re: Normal bei Colitis ulcerosa?


    Schleim-und Blutabgang deuten auf einen (schweren) Schub einer Colitis ulcerosa hin. Am besten haken sie mal nach, denn eine bisher nicht abgeklärte Blutung sollte man rasch klären und untersuchen. Eine Darmspiegelung angesichts der frühen Erkrankung Ihres Vaters auch unter Vorsorgegesichtspunkten sinnvoll und notwendig, ein Gentest empfiehlt sich.

    Kommentar

    Lädt...
    X