#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrebs?

    hallo

    ich bin 21 jahre alt und leide seit über einem jahr an blähungen , starken bis mäßigen schmerzen an verschiendenen stellen des bauches. habe auch durchfall ab und zu aber meistens ist es ein weicher stuhlgang , selten normal. schleim in gelb bzw weiß ist auch oft dabei. hämorrhoiden habe ich durch die langen sitzungszeitung wohl auch schon.

    hat man bei darmkrebs denn so starke schmerzen? blut habe ich keins im stuhl , zumindest kein sichtbares.

    muss jetzt zur darmspiegelung + magenspiegelung.
    habe todesangst bitte um antwort

    grüße daniel


  • Re: darmkrebs?


    Hallo Daniel, keine Panik!!!
    Bin zwar kein Fachmann/frau, aber es muß kein Krebs sein! Du bist dafür zu jung. Das heißt nicht das junge Menschen keinen Kebs bekommen können, aber das mit dem Darmkrebs fängt meist zwischen 40-50J. an.
    Fühlst du dich denn ansonsten fit? Oder bist du nur noch müde, hast ohne erkennbaren Grund schnell und viel an Gewicht verloren?

    Die Magen-Darmspiegelung wird nur gemacht um festzustellen woher deine Probleme kommen. Ist halb so wild, kannst auch Schmerzmittel bekommen.

    Hast du viel Streß oder ißt nicht ganz so gesund?
    Kann sein das du Bewegungsstörungen im Darm hast.
    Hatte ich auch mal, ist auch nie ganz weggegangen. Die Schmerzen im Bauch können daher kommen, weil das verdaute Essen nicht gleitend durch den Darm geht. Je nachdem was du ißt, braucht die Verdauung zwischen 4-12Stunden. Wenns dann mal nicht weitergleitet im Darm, verspürst du die Schmerzen. Auch die Blähungen sind oft schmerzhaft.
    Manchmal liege ich nachts im Bett und bekomme an irgend einer Stelle im Bauch Schmerzen, die immer stärker werden. Es fühlt sich an wie ein kleiner Ballon der immer dicker wird, das grummelt immer... Irgendwann zwängt sich der "Ballon" weiter und es gibt wieder einen Stau, wo wieder die Schmerzen erneut anfangen. Bis die Luft endlich raus ist.

    Habe dafür MCP-Tropfen bekommen, helfen mir ganz gut. Sind verschreibungspflichtig.

    Weiß ja nicht was dein Hausarzt gesagt hat...?

    Also schööön ruhig bleiben, es ist sicher halb so schlimm.
    Vielleicht höre ich ja nochmal was von dir?

    Viele Grüsse, Britta

    Kommentar


    • Re: darmkrebs?


      fühle mich nicht ständig müde und habe auch nicht ohne grund gewicht verloren.
      nur die schmerzen und der ganze stress machen einen fertig mit der zeit. und eben auch die angst.. wenn ich wüsste dass es nichts ernsthaftes ist , würde es mir sehr viel besser gehen.

      Kommentar


      • Re: darmkrebs?


        Hallo nochmal, lies mal den Beitrag "Schmerzen in der Darmgegend", steht vor deinem Beitrag.
        Da hat ein Dr. geschrieben wie selten es ist an Darmkrebs in deinem Alter zu erkranken. Vielleicht hilft es dir? )

        Gruß, Britta

        Kommentar


        Lädt...
        X