#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs???

    Guten Tag
    ich bin 23 Jahre alt. Vor 4 1/2 Jahren fing es in der Schwangerschaft an das ich Bauchschmerzen bekam und auf die Toilette musste, danach waren die Bauchschmerzen weg. Nun ja leide endete die Schwangerschaft in einer stillen Geburt, diese Bauchschmerzen traten in den anderen Schwangerschaften die danach folgten auch immer wieder mal auf. Die Schwangerschaften waren sehr schnell hinter einander. nun ist es so das nach der letzten schwangerschaft (Geburt einer Tochter am 1.12.06) das alles weiter ging, sie war 7 wochen alt, als bei mir eine leichte form der Depression erkannt wurde. Ich leide noch immer unter Angstattacken, plözlichem Heule ohne Grund und diese Bauchschmerzen, erst habe ich mir keine Gedanken gemacht, nun ist es aber so das ich denke ich habe Darmkrebs und davor habe ich Angst. Ich kenne ja nun so in etwa einige Symptome die erst auftreten wenn es fortgeschritten ist. Ich habe irgendwie das Gefühl das ich ständig breiigen Stuhlgang habe, mal auch Durchfall. Und wenn ich die Größe des Stuhlgangs meines Kindes ansehe und dann dagegen meinen, denke ich das ich irgendwas habe, weil mein Stuhl nicht mehr so ist wie noch in der schwangerschaft. Blähungen habe ich auch, aber die hatte ich auch schon immer eigentlich. Kann es sein das dies durch meine Depression hervorgerufen wird, oder leide ich vielleicht an dem sogenannten Reizdarm? Wie hoch ist mein Risiko an Darmkrebs zu erkranken? Meine Mutter sagt bei ihr in der Familie sei noch kein Krebs vorgekommen und wie es bei meinem Erzeuger aussieht weiss ich nicht, da ich ihn nie kennengerlent habe. Mache ich mir wirklich unnötig gedanken? Was würden sie vorschlagen, was ich unternehmen kann an untersuchungen??
    Vielen Danke und Liebe Grüße
    Kikki


  • Re: Darmkrebs???


    Allein schon Ihr Alter und die über 4jährige Dauer Ihrer Beschwerden machen eine Darmkrebserkrankung sehr unwahrscheinlich. Insofern sollten Sie die weiteren Untersuchungen ohne Angst angehen. Untersuchen sollte man Ihre Beschwerden dennoch, denn manche Bauchbeschwerden (wie etwa Unverträglichkeiten, Enzymmangel, Allergien, Sprue etc.) lassen sich erfolgreich therapieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X