#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 23 symptome darmkrebs? große sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 23 symptome darmkrebs? große sorgen

    hallo,

    ich bin 23 jahre alt, männlich, und habe vor 2 jahren blut im stuhlgang entdeckt. das ging wieder weg, aber vor kurzem trat wieder blut im stuhl auf, was aber wiederum wegging. hinzukommt jetzt jedoch, dass ich bleistiftartigen stuhlgang habe (denke ich mal, da ich keine ahnung habe wie der aussehen sollte) und teilweise etwas durchfall bzw. der stuhlgang teilweise weich ist. außerdem habe ich vermehrt blähungen, wobei ich nicht genau sagen kann, ob das nicht schon immer der fall war
    nachdem, was ich so im internet und hier im forum gelesen habe, mache ich mir nun große sorgen, dass es was ernstes sein könnte (darmkrebs).
    ich habe allerdings keine verstopfungen oder bauchschmerzen und habe keinen gewichtsverlust, eher im gegenteil. hab seit juni letztem jahres 4 OPs gehabt aufgrund einer komplizierten sprunggelenksfraktur und dementsprechend viele verschiedene mittel zu mir nehmen müssen. vllt. daher die symptome?
    was soll ich tun und werden diese symptome nur durch darmkrebs verursacht oder können auch harmlose erkrankungen diese symptome hervorrufen?

    für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar, da ich mir doch schon große sorgen mache.

    vielen dank im voraus.

    mvp


  • Re: mit 23 symptome darmkrebs? große sorgen


    Falls Sie an keiner familiären Krebsbelastung leiden so ist Ihr Alter fast schon Grund genug, einen Krebs auszuschließen, also muß man nicht direkt an einen Krebs denken. Dennoch gilt in jedem Alter, daß eine Blutung aus dem Darm auf jeden Fall geklärt werden muß und sich die Blutungsursache dann als -hoffentlich- harmlos herausstellt. Mögliche Ursachen können sein: Fissuren, Hämorrhoiden, Polypen oder eine chronisch entzündliche Darmerkrankung.

    Kommentar


    • Re: mit 23 symptome darmkrebs? große sorgen


      danke für die schnelle antwort. beruhigt mich auf jeden fall etwas. ich weiß bis jetzt zumindest von keiner erkrankung in meiner familie, was darmkrebs angeht. mein opa und meine tante starben an lungenkrebs glaube ich. bei meinem vater wurden nach einer darmspiegelung hämorhoiden diagnostiziert.
      aber was ist wegen dem bleistiftartigen stuhlgang und dem teilweise weichem stuhl? kann das auch durch polypen, hämorhoiden o.ä. verursacht werden?

      Kommentar

      Lädt...
      X