#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Reizdarm

    Hallo, vorab ich weiss das es extra ein Forum zu diesem Thema gibt, aber da kam ich grad nicht rein. Ich hatte Anfang Juni Bauchbeschwerden und eine lange Magen Darm Grippe sie fast einen Monat ging. Nach Antibiotischer Behandlung und einem Mittel gegen Durchfall ging es weg. Dann ging es ca. 2 Wochen ohne Probleme. Nun habe ich wieder Probleme bekommen und hier nachgelesen das sie wohl eindeutig auf einen Reizdarm schliessen. Hab oft Bauchschmerzen vorm Stuhlgang die verschinden dann aber auch recht schnell wieder. Der Stuhlgang ist unregelmässig mal hart mal weich, mal hell mal dunkel. Und ich hab nach dem Essen ständig Blähungen. Wenn ich Stress habe sind die Syntome besonders ausgeprägt. Was kann man denn dagegen tun? Gibt es gute Arzneimittel? auf welche Lebensmittel sollte man verzichten?
    Danke im Voraus für die Hilfe.


  • Re: Hilfe Reizdarm


    Ein Reizdarm hat keine typischen BEschwerden. Dies ist ein Begriff für alle Arten von Bauchbeschwerden, die sich nicht durch auffällige Untersuchungsbefunde oder Erkrankungen im eigentlichen Sinne erklären lassen. Insofern ist es sinnvoller, zunächst andere Ursachen zu erkennen (Endoskopie, Dünndarmbiopsien, Blutproben, Ultraschall...)

    Kommentar

    Lädt...
    X