#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sigmatumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sigmatumor

    Hallo!
    Meine Großmutter hatte vor fast 3 Wochen einen mechanischen Ileus, hervorgerufen durch einen Tumor im Bereich des Sigmas. Sie wurde notoperiert. Die Ärzte gaben ihr keine guten Chancen zu überleben (Nierenversagen, Kreislaufzusammenbruch, AA,...). Sie hat sich aber wieder gut erholt und ist nun (nach einer zweiten Not-OP wg. Platzbauch) wieder aus der Klinik entlassen worden...
    Jetzt muss sie sich entscheiden, ob sie sich den Tumor mit 85 Jahren noch entfernen lassen soll?!

    Kann uns jemand weiterhelfen? Entscheidungshilfen für meine Großmutter? Erfahrungen?

    Noch ein paar Infos zum Tumor:
    - Lokalisiert am Sigma
    - wachstum infiltrierend, relativ groß
    - Laut CT höchstwahrscheinlich gutartig (laut Arzt), jedoch Tumormarker erhöht!!!!???? (WARUM?)
    - Z.n. Anlage eines doppelläufigen Anus praeter zur Entlastung

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!


  • Re: Sigmatumor


    Offenbar muß erstmal die Diagnose geklärt werden. Da kann man mittels Darmspiegelung eine Gewebeprobe entnehmen, grundsätzlich führt ein bösartiger Tumor sicher zum Tode, eine OP würde jedoch eine gewisse Chance bieten. Daß der Tumor gutartig ist, nun darauf würde ich mich anhand des CTs nicht verlassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X