#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo!
    Ich habe seit ca. dem 14. Lebensjahr mittlere bis starke Blutungen aus dem After während und nach dem Stuhlgang in unregelmäßigen Abständen und ab und zu kommt auch nur heller Schleim. Jetzt bin ich 29 und mit 25 hatte ich deswegen eine Darmspiegelung und die anderen Voruntersuchungen. Da kam heraus, dass ich eine Analfissur habe, die mit Salben behandelt wurde. Seitdem sind diese Blutungen seltener geworden. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder so eine Blutung und recht viel. Ich wurde nie gefragt, welche Farbe das Blut hat. Jetzt habe ich gelesen, dass dunkelrotes Blut auf Krebs hinweist und hellrotes z.B. auf Hämorrhoiden. Bei mir ist es eigentlich immer dunkelrotes Blut und jetzt habe ich natürlich etwas Angst. Können sie mir bitte weiterhelfen?
    Danke schon mal im voraus!


  • Re: Blut im Stuhl


    Aus der Farbe. des Blutes kann man nicht auf die Ursache schließen. Insofern ist es müßig darüber zu diskutieren wie die Farbe des Blutes ist. Many Darmspiegelung vor vier Jahren durchgeführt wurde und jetzt immer noch oder erneut Blutungen stattfinden so ist dies die Indikation für eine erneute Darmspiegelung.

    Eine andere Möglichkeit hier sicher eine ernsthafte Ursache auszuschließen gibt es nicht.

    Mit besten Grüßen

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl


      Danke für die Antwort, die mich etwas beruhigter macht. Werde das Ganze weiter beobachten und dann zum Arzt gehen.

      Schönen Tag noch!

      Kommentar

      Lädt...
      X