#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftartiger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistiftartiger Stuhl

    Sehr geehrter Herr Dr.!

    Ich bin 34 Jahre alt, in der 33. Schwangerschaftswoche und seit 3 Tagen habe ich einen bleistiftartigen Stuhl (sehr wenig,sehr dünn). Das merkwürdige dabei ist, sogar wenn ich nur zum Wasserlassen auf die Toilette gehe, geht fast immer dieser bleistiftartige Stuhl mit ab.

    Da ich vorzeitige Wehen gehabt habe, nehme ich täglich 600 mg Magnesium.

    Ist bleistiftartiger Stuhlgang immer ein Zeichen für Darmkrebs oder können das andere Ursachen sein (ev. das Kind drückt so auf den Darm?). Ich habe ein bischen Angst, weil meine Tante an Darmkrebs gestorben ist.

    Vor 1 Jahr hatte ich eine Darmspiegelung, die aber ohne Befund war.

    Vielen Dank im voraus
    Anita


  • Re: Bleistiftartiger Stuhl


    Die Darmspiegelung vor einem Jahr macht den Darmkrebs extrem unwahrscheinlich. Auch die Symptomatik ist nicht typisch, da können Sie beruhigt sein. Am ehesten ist der Druck der Gebärmutter der Auslöser, wenn die Symptome nach der SS anhalten sollten kann man nochmal über eine Spiegelung nachdenken. Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X