#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

coloproctitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • coloproctitis

    hallo

    was ist eine chronisch-rezidivierte ,aber unspezifische coloproctitis ? und was kann man dagegen tun ?


  • Re: coloproctitis


    Das ist eine Entzündung des Enddarmes (Proktitis), ggf. ist damit auch der gesamte übrige Darm gemeint (Kolitis). Unspezifisch bedeutet lediglich, daß eine Ursache offenbar nicht bekannt ist. Hier setzt aber eine mögliche Therapie an, die Ursache sollte also geklärt werden. Allgemein kann man mit Einläufen, Zäfpchen (Proktitis) und Tabletten (Kolitis) die Sache lindern.

    Kommentar


    • Re: coloproctitis


      hallo

      ja es ist der gesamte darm gemeint laut krankenhaus bericht, dazu noch eine chronische magenschleimhaut und dünndarmschleimhaut entzündung. dazu habe ich noch eine schwere pankreasinsuffizienz und seit 2 jahren zöliakie.
      mein hausarzt konnte mir gar nichts weiter dazu sagen nur das ich mir laut anraten vom krankenhaus einen internisten suchen soll der dies dann ambulant behandeln soll. da ich erst am 6.6. einen termin bekommen habe wollte ich mal mich mal informieren was ich da nun eigentlich habe und wie man sowas kriegen kann .
      was für ursachen kann sowas denn zum beispiel haben? ich bin 23 jahre ich rauche nicht ,trinke keinen alkohol ,ernähre mich entsprechend der zöliakie streng glutenfrei .
      mein hausarzt meinte das kann daran liegen weil die zöliakie zu später erkannt wurde .

      vielen dank für ihre antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X