#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin besorgt und Darm-CT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin besorgt und Darm-CT

    Hallo,
    ich bin neu hier und erst 29 Jahre alt...hatte bereits vor 11 und 9 Jahren 2 Darmspiegelungen, eine Dünndarmspiegelung und mehrere Magenspiegelungen, weil ich Beschwerden hatte und schlechte Blutwerte und okkultes Blut im Stuhl...aber alles ohne Befund...

    Nun hab ich seit 1,5 Wochen sichtbares helles Blut auf dem Stuhl...keine Verstopfung oder Durchfall und auch sonst keine großartigen Beschwerden...nur manchmal ein ziepen oder ein komisches Gefühl am After...
    Irgendwie denke ich, dass es damit zusammenhängt, dass ich mich ne Zeit ungesund ernährt habe, der Stuhl hart war und ich dann Schmerzen hatte beim Stuhlgang (so ein Stechen und leichtes Brennen...vielleicht eine Analfissur?)...Beim Passieren einer bestimmten Darmstelle schmerzt es eben kurz vor Austreten des Stuhls und dann ist sichtbares Blut dabei...
    Wenn ich wieder bewusst esse, der Stuhl weicher ist, hab ich keinerlei Beschwerden und auch kein Blut dabei...vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich erst vor einigen Wochen entbunden habe und sich erst alles wieder einspielen muss...die Organe wieder ihren Platz finden müssen...und am Ende der Schwangerschaft hatte ich auch noch eine AVT, die mit Salbe aber wegging...

    Trotzdem verunsichert mich das und ich hab Angst, dass es doch was Schlimmeres, also Darmkrebs sein könnte.
    Gleichzeitig habe ich aber auch furchtbare Angst vor einer erneuten Spiegelung, weil das wirklich ganz furchtbar für mich war...trotz dieser kleinen Spritze...da krieg ich lieber noch 5 Kinder als das nochmal mitzumachen...

    Deshalb meine Fragen...
    Klingen die Beschwerden eher nach Analfissur oder Hämmorrhoiden, oder nach was Ernsterem?
    Hat hier jemand Erfahrung mit nem Darm-CT?
    Muss man das selber bezahlen oder übernhemen das die GVKs?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und vielleicht auch kurz seine Meinung abgeben , ob sich meine Beschwerden eher harmlos anhören oder nicht...hab halt Angst, v.a. weil ich 3 kleine Kinder habe und gerade erst mein Studium beendet habe und eben eigentlich mitten im Leben stehe ...
    Man liest halt soviel, obwohl ich vom Gefühl her an was Harmloseres glaube...

    vielen Dank im voraus
    flöckchen alias Steffi


  • Re: bin besorgt und Darm-CT


    Blut im Stuhl muß rasch abgeklärt werden, da helfen auch unauffällige Untersuchungen vor einigen Jahren nicht. JEdoch ist die Tumorwahrscheinlichkeit schon allein aus Altersgründen sehr unwahrscheinlich, evtl. liegen hier Polypen, Hämorrhoiden oder Divertikel vor.
    Bleibt die Quelle unklar muß man auch an eine Kapseluntersuchung des Dünndarmes nachdenken.

    Kommentar

    Lädt...
    X