#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine betroffene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine betroffene

    ich bin hier neu,und hoffe auf meinen fragen antwort zu bekommen.
    ich habe riesen angst,dass es jetzt zu spät ist für mich.
    meine kurze geschichte-mein opa starb mit 80 an darmkrebs.ich habe vor 5 jahren eine ziemlich grosse,komische verhärtung im darmbereich-links-selber ertastet.es war 4-5cm lang gross.
    mein artzt hat es mit ultraschall untersucht.ergebnis-verdacht auf polypen.
    danach musste ich sofort weiter,es wurde eine ct untersuchung durhgeführt.aber ohne kontrastmittel- wegen meine allergie.-
    nach der untersuchung hat er mir versichert,dass es nichts ernstes ist,ich habe starke darmkot ablagerung .

    war diese untersuchung informativ ohne kontrastmittel?
    ich war dann beruhigt und habe nicht mehr daran gedacht.
    erst vor paar monaten dachte ich,dass etwas doch nicht stimmt.seit 2-3wochen habe ich bestimmte symptomen,die mir richtig angst machen.
    -ich habe ein ständiges druckgefühl auf der linken seite.-die verhärtung ist immer noch da-ich kann es richtig ertasten.
    was könnte es sein-kann der tumor so ein druckgefühl verursachen?-
    -mein stuhlgang ist nicht flüssig,aber hell und weich.ich muss manchmal 4-5 mal auf die toal.zu gehen.
    -ich bin blass
    -habe oft blähungen.
    -
    sind die symptomen ernst-?


  • Re: eine betroffene


    Da fehlt leider die wesentliche Untersuchung, die Darmspiegelung. Nur mittels Spiegelung lassen sich Polypen erkennen (und entfernen). Das CT hat hier glücklicherweise gezeigt, daß der getastete Knoten offenbar nichts Schlimmes ist, wenn es jedoch darum geht, einen (kleineren) Tumor im Darm früh genug zu erkennen kann nur eine Spiegelung Aufschluß geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X