• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Covid Impfung und Ekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Covid Impfung und Ekzem

    Habe mich mit Ekzem (nachdem andere Info über Allergien, Neurodermitis...eingeholt) mit sinovac impfen lassen,keinerlei neg Symptome, aber sinovac soll nicht so stark sein,Vers Studien. Was ist nun richtig und kann sollte ich 2 Impfung mit anderem Impfstoff -kreuzimpfung -durchführen um Wirkung zu erhöhen?


  • Re: Covid Impfung und Ekzem

    Da der Impfstoff hier noch nicht zugelassen wurde, gibt es keine Erkenntnisse zu Massenimpfungen, also auch nicht zu NW die dann noch auftreten und die Impfung mit einem anderen Impfstoff empfehlenswert machen.
    Die offiziellen Stellen haben noch nicht fertig geprüft, also keine Infos dazu.
    Anscheinend sind zumindest keine schweren NW bekannt, also würde auch nicht unbedingt eine Kreuzimpfung empfohlen werden, die bei Astra ja nur aus der Not heraus entstand um weiter zweitimpfen zu können.
    Du solltest dich an den Arzt wenden der dich impfen wird, vielleicht kennt der ein paar Studien, aber da der Impfstoff hier nicht zugelassen ist wirst du das ja im Ausland machen müssen?
    Da kann wieder alles ganz anders sein.
    Jedenfalls wird es keine Erkenntnisse zu Kreuzimpfungen mit dem russischen Impfstoff geben, es wäre wie anfangs bei Astra, man weiß nicht ob die Wirkung danach besser, schlechter sein, oder gleich bleiben wird.

    Kommentar