• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viren durch Berührung von Gegenstand zu Gegenstand übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viren durch Berührung von Gegenstand zu Gegenstand übertragen

    Ein Beispiel: Wenn ich einkaufen gehe, dann wasche ich mir danach meine Hände, weil ich z.B. den Einkaufswagen angefasst habe. Ich fasse aber auch die Produkte an, die ich mir in den Wagen lege. Wenn ich sie zuhause wieder benutze, muss ich sie dann vorher sauber machen? Das gleiche lässt sich auch auf das Lenkrad oder den Geldbeutel usw. übertragen.

    Ist evtl die (potentielle) Viruslast zu gering für eine Infektion? Ist es überhaupt möglich, Viren nur durch Berührung von einen auf den anderen Gegenstand zu übertragen?

    Danke.


  • Re: Viren durch Berührung von Gegenstand zu Gegenstand übertragen

    Diese Art der Übertragung dürfte kaum eine Rolle spielen, wenn überhaupt möglich dann sehr selten.
    Es reicht sich die Hände zu waschen nachdem man Sachen weggeräumt hat, bzw. bevor man sich ins Gesicht fasst, wenn man nach Hause kommt usw. im Grunde müsste ja jedem klar sein wann er am Besten seine Hände waschen sollte und das Wichtige dabei ist, sie lange und gründlich genug zu waschen.

    Kommentar


    • Re: Viren durch Berührung von Gegenstand zu Gegenstand übertragen

      Also nach dem Einkaufswagen anfassen waschen/Desinfizieren und nach dem Verräumen der Lebensmittel.
      Macht man ja auch ohne Corona, so sauber sind die Verpackungen dann auch nicht dass ich dann ohne Händewaschen was esse, z.B.

      Aber, das sagt einem ja alles der gesunde Menschenverstand.
      Private Utensilien, Lenkrad usw. halt immer mal desinfizieren, aber mit Augenmaß.

      Kommentar