• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied Schnelltest und PCR-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Schnelltest und PCR-Test

    Hallo,

    ich habe schon mehrere Schnelltests hinter mir. Die wurden bisher immer in der Nase gemacht.
    Nun steht mir ein PCR-Test bevor und davor habe ich etwas Angst, weil ich darüber gehört habe, dass die da viel tiefer in die Nase gehen und zusätzlich noch tief in en Rachen.
    Stimmt das? Tut das weh?


  • Re: Unterschied Schnelltest und PCR-Test

    Ist nur halb so schlimm und geht schnell.
    Mit etwas Glück hast du auch die Wahl sofern nicht Nase und Rachen abgestrichen wird, kannst du den Rachen wählen.
    Gibt zwar auch einen kleinen Würgereiz, aber auch nicht wirklich schlimm.
    Jedenfalls, man muss keine Angst davor haben, egal wo und wie der Abstrich gemacht wird.

    Kommentar