• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich ein erhöhtes Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich ein erhöhtes Risiko?

    Hallo,

    Ich habe leider in dem letzten Jahr stark abgenommen und aktuell einen BMI von 14-15. Übergewicht soll ja ein Risikofaktor für einen schweren Verlauf sein. Gilt das auch für Untergewicht? Wie würde ich bei diesem Gewicht wohl die Impfung vertragen? Und falls es ein Risikofaktor ist, könnte ich dann vom Arzt eine Bescheinigung dafür bekommen zwecks Impfung?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Habe ich ein erhöhtes Risiko?

    Ich glaube nicht dass es dazu Zahlen gibt und du wirst da eher keine Bescheinigung bekommen, oder besser gesagt, selbst wenn wird es eher nicht dazu kommen dass du beim Impfen vorgezogen wirst.
    Pfleger von Schwerst behinderten und die Schwerst behinderten selbst, besonders wenn sie jünger sind, warten auch immer noch bis sie dran sind und stehen nicht gerade ganz oben auf der Liste.
    Da wirst du kaum eine Chance haben, zumal auch übergewichtige bei den Impfungen nicht vorgezogen werden.
    Es gibt ja auch unterschiedliche Impfungen, meine Mutter ist auch sehr dünn, stark unter gewichtig und hat die Impfung hervorragend vertragen.
    Also Impfung wirst du wahrscheinlich vertragen wie jeder andere auch, natürlich kann es auch zu NW kommen, wie bei jedem anderen auch, vorgezogen wirst du aber sicher nicht.

    Kommentar