• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung Joggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung Joggen

    Hallo, ich hatte vorhin eine Situation, die mich beunruhigt. Auf dem Gehweg bin ich beinahe mit einem Jogger kollidiert, der sich unbemerkt von hinten näherte. Somit waren wir für Sekundenbruchteile sehr eng miteinander in Kontakt. Könnte es sein, dass dabei eine Corona-Ansteckung stattgefunden hat? Immerhin atmet man beim Joggen ja heftiger, als im Normalfall und er könnte mich just im Kontakt-Moment mit einer Atemwolke eingenebelt haben... :-(. Als ängstlich Veranlagte mache ich mich gerade etwas verrückt.


  • Re: Ansteckung Joggen

    Laut jetzigem Stand ist da eher kein Risiko, solange er dich nicht direkt mit Tröpfchen in Kontakt brachte.
    Man weiß es aber nicht genau.
    Dennoch, müsste der Jogger ja auch infiziert sein und in der Infektiösen Phase, dann ist es draußen nochmal schwieriger für die Viren, auch wenn die Kälte gut für sie ist.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen, die Situation habe ich mindestens dreimal am Tag, dem kann man nicht entgehen.

    Kommentar


    • Re: Ansteckung Joggen

      Danke! Ja, ich weiß, dass da vieles zusammenkommen muss, aber unangenehm ist der Gedanke dennoch. Ich versuche jetzt aber mal optimistisch zu bleiben. Es ist ja auch verrückt: In normalen Jahren mit Erklätungen und Grippe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass eine solche Situation irgendwie gefährlich sein könnte

      Kommentar


      • Re: Ansteckung Joggen

        Ja, man sollte vorsichtig sein, aber das Ganze nicht überbewerten.
        Unangenehm ist der Gedanke sicher vielen und da muss man sagen dass viele einfach nicht drauf achten, kein Gespür dafür haben, besonders viele Jogger und Radfahrer.
        Das ist ein Restrisiko, nicht mehr und nicht weniger.
        Sicher bei weitem nicht so bedenklich wie Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen, oder wenn man länger sehr dicht beeinandersteht und sich unterhält.

        Kommentar