• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona

    Ein freundliches Hallo. Ich habe folgendes "Problem".
    Am Dienstag war ich bei einer Freundin. Wir waren erst spazieren, dann kurz in der Küche zum Kaffee kochen und dann draußen auf der Terrasse. Mittags hatte sie kurz ihren Bruder zu Besuch, der nunmehr Corona positiv getestet wurde. Ist die Gefahr gegeben, dass ich mich angesteckt habe? Oder wäre das zeitlich nicht möglich? Danke für eine Antwort!


  • Re: Corona

    Hi,
    Wenn du "keinen" Kontakt zum Bruder hattest, sondern nur zur Freundin, dann dürfte es zeitlich nicht möglich sein dass sie innerhalb weniger Stunden dass Virus weiter trägt.
    Wenn sie aber in den letzten vierzehn Tagen auch Kontakt zum Bruder hatte, dann sieht das schon wieder anders aus.

    Kommentar


    • Re: Corona

      Danke für die schnelle Antwort. Gott sei Dank hatte sie es nicht. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, da wir ja durch die gleichen Räume gegangen sind.

      Kommentar


      • Re: Corona

        Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, da wir ja durch die gleichen Räume gegangen sind.
        Unwahrscheinlich dass da was passiert ist, er hätte schon länger drin sein müssen so dass die Virenlast im Raum relativ hoch ist und das ohne Lüften.
        Wenn man bedenkt dass sich auch in Familien die zusammen wohnen, relativ wenige untereinander infizieren, Paare ausgenommen, dann wird es noch unwahrscheinlicher.
        Theoretisch ist natürlich alles möglich.

        Kommentar