• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Attest für Home Office

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Attest für Home Office

    Guten Tag,

    ich hätte eine kurze Frage. Ich habe momentan wahnsinnige Probleme vom Büro aus zu arbeiten da ich mich wegen Corona extrem unwohl fühle. Durch das häufige Maskentragen geht es mir auch körperlich gut und ich kann auf Grund meiner Psyche vom Büro nur sehr schlecht arbeiten. Ich würde daher sehr gerne nur vom Home Office arbeiten, da ich mich dort wohl fühle und einfach effektiv arbeiten kann. Meine Firma will nun dass ich ein Attest vom Arzt bringe dass ich eben im Home Office sein sollte.

    Gibt es denn sowas? Denn ich will mich ja nicht krank schreiben lassen sondern nur von daheim arbeiten...

    Gibt es also nur ein Attest für Home Office?

    Vielen Dank!
    lg


  • Re: Attest für Home Office

    Ja, der Arzt kann dir zumindest eine Empfehlung geben, dass Homeoffice angebracht wäre.
    Ein Psychiater könnte das besser beurteilen und auch klar rein schreiben dass du Homeoffice brauchst, ein anderer Arzt kann das machen, muss aber nicht, da er eine andere Fachrichtung ist und dich dann ggf. an den Psychiater verweist.
    Also, einfach mal den HA fragen, wenn der dich lange kennt, bzw. auch der Meinung ist, dann dürfte dem nichts im Wege stehen.

    Kommentar