#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich auch corona?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich auch corona?

    Mein Vater hat ca. vor 6 Tagen von seinem Arbeitskollegen berichtet der wohl krank zur Arbeit erschien ab da sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Ich muss dazu sagen ich habe Panik vor corona einfach, weil ich mit Menschen zsm arbeite und die öffentlichen Verkehrsmittel nutze. Letztlich haben wir meinen Vater, er hat lediglich zwei mal geniest im Wohnzimmer barrikadiert sonst hätte er keinerlei Anzeichen. Wir wollten dennoch das er aus Sicherheit er ist Asthmatiker einen Test durchführen lässt, ob ihr mir glaubt oder nicht es ist immernoch schwer beim Arzt einen Test zu bekommen. Letztlich hat er auf Druck einen machen können der Arzt betonte jedoch er habe kein corona und sehe auch nicht so aus. Am selben Tag ein Anruf vom Gesundheitsamt seines Arbeitskollegen sein Kollege ist positiv.

    Ergebnis meines Vaters am darauffolgenden Abend stand die Polizei vor unserer Tür mein Vater ist ebenfalls positiv. Wir übrigen im Haus wollten auch getestet werden schließlich waren wir alle arbeiten und könnten weitere Personen angesteckt haben aber nein wir haben den Test nicht bekommen. Da wir nicjt abschätzen können wer es von uns hat und wer nicht haben wir vorsichtshalber dennoch allen Bescheid gegeben mit denen wir in Kontakt waren und laufen zum Teil mit Masken im Haushalt aneinander vorbei Fenster sind dabei durchgehend geöffnet. Wir bekamen lediglich einen Rückruf vom Gesundheitsamt nachdem wir gefühlte 1000 mal angerufen haben und wurden nach dem befinden meines Vaters gefragt... alle anderen die mit uns im Haus leben sprich Nachbarn wurden von uns nicjt jedoch von den Polizisten oder den Ämtern informiert. Niemand ist hier Hellseher aber hat einer etwas ähnliches durchgemacht und kann vllt Angaben dazu machen, ob man im selben HH es ohnehin schon hat oder nicht. Ich frage weniger für mich selbst sobdern eher für die Leute die ich leider die Tage davor gesehen habe....


  • Re: Habe ich auch corona?

    Ja, ähnliches ist in meinem Umfeld auch gewesen, sogar zweimal.
    Nur dass die Firma die Leute dann von sich aus zum Test geschickt hat, d.h. zum Flughafen (macht total Sinn wenn die "Verdächtigen" dann mit den öffentlichen und Taxen zum Flughafen fahren), den Test hat die Firma für ihre Mitarbeiter übernommen, alle anderen müssen ihn selber bezahlen.
    Es waren aber alle negativ, man muss sich also nicht zwangsläufig angesteckt haben, selbst in der gleichen Wohnung stecken sich nicht immer alle an.
    Im Selben Haus ist die Gefahr eher gering, sofern man die AHA Regeln befolgt hat, auch im Aufzug und wenn man die Leute nur gesehen hat, ohne richtigen Kontakt dann sind die Chancen auch gut dass nichts passiert ist.
    Ein Test ist aber erst nach fünf Tagen sinnvoll und bis dahin, Quarantäne.

    Kommentar

    Lädt...
    X