• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inkubationszeit Coronavirus?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkubationszeit Coronavirus?

    Hallo!

    Gestern habe ich erfahren, dass Ich am Sonntag Morgen mit jemanden in Kontakt kam der positive auf Covid-19 getestet wurde. Nun habe ich heute früh einen Test machen lassen (ich fühle mich nur etwas müde, sonst habe ich keine Symptome).
    Nun ist die potentielle Ansteckung relativ genau 4 Tage und ein paar stunden her. Kann es nun sein, dass ich zu früh den Test habe machen lassen, da ich gelesen habe die Inkubationszeit beträgt ungefähr 5 Tage. Möchte natürlich kein verfälschtes Ergebnis bekommen.

    danke


  • Re: Inkubationszeit Coronavirus?

    Ja, das kann schon sein, viele sprechen da auch von sieben bis zehn Tagen.
    Man weiß halt noch nicht alles so genau.

    Kommentar


    • Re: Inkubationszeit Coronavirus?

      Die Inkubationszeit kann auch 10 bis 14 Tage sein. Ich war auch in Kontakt mit einem Corona Patienten, mir wurde es von einer Krankenschwester so erklärt, dass das Virus bei dem Rachenabstrich erkannt wird, wenn dieses frisch ist. Sollte sich das Virus also schon länger in deinem Körper befinden, kann es sein, dass dein Test zwar negativ ausfällt, du aber trotzaltem Symptome aufweisen könntest.

      Kommentar